Route Planen!

Jetzt kontaktieren!

Sie haben Fragen?
So erreichen Sie uns Telefonisch

+49 (0) 7131 64 99 992
Mo. - Sa. 08 - 18 Uhr und nach Vereinbarung

oder Schreiben Sie uns eine eMail bzw. nutzen Sie unser komfortables Kontaktformular

Besuchen Sie uns doch vor Ort!
Mosbacher Str. 4 - 74078 Heilbronn

Öffnungszeiten
Mo. - Sa. 08 - 18 Uhr und nach Vereinbarung

Materialmuster

Musterplatten aus Naturstein helfen, wenn Träume wahr werden

Musterplatten aus Naturstein helfen, wenn Träume wahr werden

Sobald die Entscheidung für einen hochwertigen Stein wie Granit oder Marmor gefallen ist, möchte man das bevorzugte Material natürlich gerne mit eigenen Augen sehen. Man möchte es anfassen, fühlen und sich einen Eindruck verschaffen, wie der Stoff auf einer größeren Fläche aussieht. Gerne stellen wir kostenlos Materialmuster zur Verfügung, damit Sie sich schon vor dem Kauf ein Bild machen können. Musterstücke und Musterplatten aus Naturstein vermitteln einen ersten Eindruck, wie der gewählte Belag in den Räumen wirkt. Granit und Marmor sind für ihre Langlebigkeit, für ihre Widerstandsfähigkeit und für ihre Abriebfestigkeit bekannt. Doch erst durch Musterstücke und Musterplatten in unterschiedlichen Größen kommt ein Naturstein wie Marmor und Granit richtig zur Geltung. Das Material lässt sich anfassen und ansehen, so dass schnell klar wird, ob es eher ein dunkler oder ein heller Farbton sein darf. Selbstverständlich bieten wir alle Musterstücke und Musterplatten kostenlos an. Unsere Kunden können ihre Wahl in aller Ruhe treffen und nach sorgfältiger Prüfung entscheiden, welcher Stein am besten zu ihren Vorstellungen passt. Gerne beraten unsere Fachleute auch zur Verarbeitung, zum flächendeckenden Einsatz oder zur punktuellen Verschönerung von einzelnen Flächen, Böden, Wänden oder Räumen. Besonders bei der Farbwahl spielt eine kompetente Beratung eine große Rolle. Helle und zarte Farben, wie sie häufig mit Marmor in Verbindung gebracht werden, lassen kleine Räume größer wirken. Ein dunkler Stein wie Granit kommt dagegen auch auf größeren Flächen gut zur Geltung. Ob kleine oder große Platten die bessere Entscheidung sind, lässt sich ebenfalls nach einer Betrachtung der Musterstücke im Raum gut beurteilen. Da alle Proben kostenlos zur Verfügung gestellt werden, gibt es bei der Entscheidungsfreiheit keinerlei Grenzen. Jedes Material, jede Größe und jedes Muster kann individuell getestet werden, damit die Entscheidung für den bevorzugten Naturstein am Ende fundiert und begeistert gefällt wird.

 

Erst nach der Bemusterung erfolgt die perfekte Verarbeitung

Sobald feststeht, welches Material und welche Farbe es für den neuen Boden- oder Wandbelag oder für die individuelle Verzierung sein darf, steht auch die Entscheidung für die Verarbeitung an. Eine hochwertige Verarbeitung aller Materialien ist für uns selbstverständlich. Doch zuerst will die Entscheidung durch unsere Kunden getroffen werden, wie sich der gewählte Naturstein anfühlen soll und wie er bearbeitet werden soll. Auch eine Kombination mit anderen Materialien in unterschiedlicher Verarbeitung kann bevorzugt sein. Damit das Ergebnis am Ende so perfekt ist wie die Vorstellung unserer Kunden, besprechen wir jede Verarbeitung anhand der Musterstücke und der Musterplatten aus Marmor und Granit bis ins kleinste Detail. Wir zeigen kostenlos, wie ein Naturstein nach der Verarbeitung aussieht. Gerne beraten wir unsere Kunden zur Verarbeitung mit maximaler Haltbarkeit und Langlebigkeit. So entsteht durch hochwertige Materialien und individuelle Verarbeitung ein Meisterwerk in Ihrer Wohnung, das genauso ansprechend aussieht, wie unsere Kunden sich das in ihren Träumen vom perfekten Wohnraum vorgestellt haben.

 

Für die Schönheit des Naturmaterials einfach individuelle Pflegen

Materialqualität und Maßarbeit sind wichtige Voraussetzungen, damit der Stein viele Jahre lang schön bleibt. Ebenso ausschlaggebend ist aber auch die Pflege der Stoffe. Schon bei der Bemusterung weisen unsere Fachleute kostenlos darauf hin, wie der bevorzugte Granit oder Marmor am besten zu pflegen ist. Wir empfehlen ausschließlich Reinigungsmittel vom Fachbetrieb. So werden erste Flecken schnell und zuverlässig entfernt, die Oberfläche wird sanft gereinigt. Durch schützende Inhaltsstoffe wird bei jeder Reinigung eine Versiegelung der Oberfläche erzielt, die sie abweisend gegen Verschmutzung macht. Unabhängig davon, ob die Entscheidung für einen hellen oder einen dunklen Naturstein fällt, ist jeder Stoff auch nach vielen Jahren noch optisch ansprechend und hübsch anzusehen. Das gelingt mit einer hochwertigen Pflege und mit einer regelmäßigen Reinigung, die genau auf den gewählten Stein zugeschnitten ist. So ist die Entscheidung für einen natürlichen Stein eine einmalige Angelegenheit, doch das Ergebnis ist auch nach vielen Jahren noch überzeugend und ansprechend. Aus Qualitätsmaterial und Fachverarbeitung entsteht ein Wand- oder Bodenbelag, der selbst bei starker Beanspruchung noch lange so schön wirkt wie am ersten Tag.